Giovanni Montana

"Tango ist ein Austausch von Emotionen, der durch die Umarmung zwei Körper in eine Einheit verwandelt, die sich durch die Wellen der Musik bewegt und ausdrückt."
Giovanni Montana

Ich habe die Leidenschaft für Tanz schon früh entdeckt, als ich 8 Jahre alt war und meine Schwester mich im Ballett und zeitgenössischem Tanz unterrichtete. Ich habe mit Funk, Hip-Hop und Breakdance weitergemacht, bis ich 16 war, dann habe ich 4 Jahre lang Standardtanz gemacht und mehrere Wettbewerbe gewonnen. Nach weiteren 2 Jahren mit Salsa und Bachata habe ich schließlich mit 22 Jahren den Tango kennengelernt. Nach einem Jahr bin ich in eine Tango-Company eingestiegen, mit der ich einige Shows in einem Theater gemacht und gleichzeitig rund 30 Stunden pro Woche trainiert habe. Außerdem habe ich meine ersten Anfängerkurse gegeben. In den nächsten 11 Jahren habe ich mehrere Workshops und Seminare mit den bekanntesten argentinischen Tango-Lehrern besucht und gleichzeitig Kurse auf allen Niveaus unterrichtet und assistiert. Ab 2019 habe ich für La Pantera (früher Cuartito Azul Tango) unterrichtet, wo ich dank der grossen Infrastruktur der Schule meine Lehrfähigkeiten nicht nur für Gruppenkurse, sondern auch für meine Frauentechnik-Unterrichtsmethoden verbessern konnte, indem ich in diesen drei Jahren Tausende von Privatstunden gab.